Aktuelles

„Sommer, Schöpfung, Sinne“

Bei herrlichem Wetter haben wir den Sommer mit allen Sinnen erlebt. Bei Wasserspielen, auf...

mehr

Aktuelles für die Woche vom 12.09.2019 bis 18.09.2019

Kirchengemeinderatssitzung, Augenblick, Israelsonntag am 22. September 2019

Freiwilliger Gemeindebeitrag, GAW-Freiwilligendienst im Ausland, Lesung "Zu dritt" mit Prof. Huizing und Karl-Barth-Ausstellung, Familie.Glaube.Leben: Rituale verstehen und entdecken

 

mehr

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) gesucht für die Kita Rottsteige

Die Evangelische Kirchengemeinde in Bolheim sucht ab 01.09.2019 eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für die Kita Rottsteige für 1,5h täglich (Mo-FR) über die Mittagszeit.

mehr

Rückblick: Gottesdienst der Gartenfreunde Anhausen

Am Samstag, 20. Juli, haben die Gartenfreunde in Anhausen ihr Sommerfest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Grünen eröffnet.

mehr

Rückblick: Gottesdienst zu Ferienbeginn

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien haben wir in unserer Dorfkirche viele Gottesdienste gefeiert...

mehr

Wir bieten Raum für jüngere und ältere Musiker - Musiker gesucht!

Für unsere regelmäßigen Gottesdienste am Sonntagvormittag suchen wir Musiker.

Unterschiedliche Musikinstrumente und Fähigkeiten haben bei uns Platz. Neben dem herrlichen Klangraum und dankbaren Zuhörern ist der Nebenverdienst auf Honorarbasis reizvoll.

mehr

Kräuterbeete entstehen im Rottsteige Gärtle

Dank einer Spende der Volksbank Brenztal eG, die uns durch einen Kita Papa zugekommen ist, konnten wir, die Kita Rottsteige uns vier Hochbeete anschaffen.

mehr

Waldwoche der KiTa Rottsteige

In einem bekannten Kindergartenlied heißt es:“ Im Walde von Toulouse da haust ein Räuberpack….“ Auch die Kinder und Erzieher der Ev. KiTa Rottsteige hausten in der Woche vom 27.05. bis 31.05.19 im Walde von Bolheim.

mehr

Ökumenische Gemeindereise vom 10.-14. Mai 2019 an den Comer See

Bei nicht besonders gutem Wetter starteten 31 Gemeindemitglieder und Gäste zu einer Reise an den Comer See.

Der erste Halt war in St. Moritz, ein Ort, der in dieser Jahreszeit wie ausgestorben wirkt. Mit dem Bernina-Express ging es dann von tief verschneiten Bergen, die wir bei blauem Himmel...

mehr

Ganz nah dran - unsere Jugendreferentin

Ulrike Kresse hat jetzt schon seit drei Jahren ihren besonderen Schwerpunkt in unserer Jugendarbeit. In dieser Zeit ist vieles entstanden und hat sich – das macht Jugendarbeit so besonders – auch verändert.

 

 

mehr