Aktuelles

Aktuelles für die Woche vom 16.05.2019 bis 22.05.2019

Gottesdienst mit Konfirmationsjubiläen, Zum Vormerken: Gottesdienst im Grünen auf dem Ugenhof an

Christi Himmelfahrt, Aushilfen gesucht

 

mehr

Kirchengemeinderatstage in Fellbach: Auftanken und den Blick weiten

Wer Menschen für die Kirchengemeinderatsarbeit motivieren möchte solle sich nicht von der Frage leiten lassen: „Wer passt zu uns?“ Vielmehr gelte es zu fragen: „Wer fehlt, damit wir andere erreichen?“, so Inge Schneider, die Präsidentin der württembergischen Landessynode.

mehr

Noch nicht voll, aber aufgeräumt

Was schon lange da war, hat nun sein Potenzial entfaltet: Der Tankraum in der Kita Rottsteige ist nun endlich zu einem tollen Lagerraum geworden.

mehr

SpoSpiTo bringt Kinder in Bewegung

Es war ein Highlight. Bei SpoSpiTo, einem Programm für die Kinder unserer KiTa Rottsteige gibt es keine Verlierer, nur Gewinner, nach dem Olympischen Gedanken: „Allein das Mitmachen zählt!“ Das Motto dieses Programmes lautet: Tollen, Toben, Spielen.

mehr

Bolheim wird zur Kinderstadt

Kinderbibeltage 2018 – für drei Tage wird Bolheim zu einer Stadt;

Eltern sind überrascht und ihre Kinder sind begeistert

 

Die ökumenischen Kinderbibeltage in Bolheim vom 02.-04. November waren mit über 30 Teilnehmern ein voller Erfolg. Für drei Tage haben die Kinder und Mitarbeitenden ihre eigene...

mehr

Ganz nah dran - unsere Jugendreferentin

Ulrike Kresse hat jetzt schon seit drei Jahren ihren besonderen Schwerpunkt in unserer Jugendarbeit. In dieser Zeit ist vieles entstanden und hat sich – das macht Jugendarbeit so besonders – auch verändert.

 

 

mehr

Trainee-Gruppe

Lachen, Singen, Beten, Reden, Hören, Aktion, Gemeinschaft und Essen, all das trifft man jeden Sonntagabend ab 18 Uhr im Gemeindehaus in Bolheim an. Trainees-...

mehr