Aktuelles

Aktuelles für die Woche vom 14.11.19 bis 20.11.19

Ausgabe des Gemeindebriefs ab Donnerstag, 21. November,

Kinderkirchmorgen, „Pray for future!“: Mittagsgebet, Wahlunterlagen werden bis 24. November verteilt, Wichtige Termine auf dem Weg zum Kirchengemeinderat 2020, Miteinander zur Kirchenwahl: Wahlaufruf mit Ihrer Hilfe, Vorstellung und...

mehr

Rückblick: KlangRaum mit Twilight Lounge

Der Kirchenraum und die Künstler machen Freiheit und Leidenschaft spürbar – in unserer Dorfkirche...

mehr

Rückblick: Gottesdienst der Gartenfreunde Anhausen

Am Samstag, 20. Juli, haben die Gartenfreunde in Anhausen ihr Sommerfest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Grünen eröffnet.

mehr

Rückblick: Gottesdienst zu Ferienbeginn

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien haben wir in unserer Dorfkirche viele Gottesdienste gefeiert...

mehr

Kräuterbeete entstehen im Rottsteige Gärtle

Dank einer Spende der Volksbank Brenztal eG, die uns durch einen Kita Papa zugekommen ist, konnten wir, die Kita Rottsteige uns vier Hochbeete anschaffen.

mehr

Waldwoche der KiTa Rottsteige

In einem bekannten Kindergartenlied heißt es:“ Im Walde von Toulouse da haust ein Räuberpack….“ Auch die Kinder und Erzieher der Ev. KiTa Rottsteige hausten in der Woche vom 27.05. bis 31.05.19 im Walde von Bolheim.

mehr

Ökumenische Gemeindereise vom 10.-14. Mai 2019 an den Comer See

Bei nicht besonders gutem Wetter starteten 31 Gemeindemitglieder und Gäste zu einer Reise an den Comer See.

Der erste Halt war in St. Moritz, ein Ort, der in dieser Jahreszeit wie ausgestorben wirkt. Mit dem Bernina-Express ging es dann von tief verschneiten Bergen, die wir bei blauem Himmel...

mehr

Ganz nah dran - unsere Jugendreferentin

Ulrike Kresse hat jetzt schon seit drei Jahren ihren besonderen Schwerpunkt in unserer Jugendarbeit. In dieser Zeit ist vieles entstanden und hat sich – das macht Jugendarbeit so besonders – auch verändert.

 

 

mehr

Trainee-Gruppe

Lachen, Singen, Beten, Reden, Hören, Aktion, Gemeinschaft und Essen, all das trifft man jeden Sonntagabend ab 18 Uhr im Gemeindehaus in Bolheim an. Trainees-...

mehr