Aktuelles

Aktuelles für die Woche vom 29.06.2020 bis 05.07.2020

Einladung zum Gottesdienst am 05. Juli, Sommer in unserer Dorfkirche, Gottesdienst-Opfer auch anders möglich

mehr

Rückblick: Pfingstreise 2020

Die Dorfkirche als Reiseziel für Kurzentschlossene

mehr

Rückblick: Ostern 2020

Kirche zum Spazierengehen – Dieses Jahr haben wir Ostern anders gefeiert

mehr

Zachäus - die Geschichte des kleinen Mannes in unserer Kirche

Die Kinder und das Team unserer KiTa-Rottsteige hatte sich auf einen fröhlichen Familiengottesdienst gefreut. Leider ist das Corona-Virus dazwischen gekommen. Auch für diesen Gottesdienst war alles vorbereitet – das soll nicht ins Leere gehen. Deshalb stellen wir die selbstgemahlten Bilder zu...

mehr

Katja Bihlmaier neue 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderats

Katja Bihlmaier wurde in der Sitzung am 03.03.2020 vom Kirchengemeinderat zur neuen 2. Vorsitzende gewählt.

mehr

Rückblick: Gottesdienst zu Ferienbeginn

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien haben wir in unserer Dorfkirche viele Gottesdienste gefeiert...

mehr

Kräuterbeete entstehen im Rottsteige Gärtle

Dank einer Spende der Volksbank Brenztal eG, die uns durch einen Kita Papa zugekommen ist, konnten wir, die Kita Rottsteige uns vier Hochbeete anschaffen.

mehr

Waldwoche der KiTa Rottsteige

In einem bekannten Kindergartenlied heißt es:“ Im Walde von Toulouse da haust ein Räuberpack….“ Auch die Kinder und Erzieher der Ev. KiTa Rottsteige hausten in der Woche vom 27.05. bis 31.05.19 im Walde von Bolheim.

mehr

Ökumenische Gemeindereise vom 10.-14. Mai 2019 an den Comer See

Bei nicht besonders gutem Wetter starteten 31 Gemeindemitglieder und Gäste zu einer Reise an den Comer See.

Der erste Halt war in St. Moritz, ein Ort, der in dieser Jahreszeit wie ausgestorben wirkt. Mit dem Bernina-Express ging es dann von tief verschneiten Bergen, die wir bei blauem Himmel...

mehr