Arbeitskreis Israel

Israelsonntag 2019

In diesem Jahr haben wir Besuch aus Nazareth zum Bolheimer Israelsonntag am Sonntag, 22. September 2019, 10:00 Uhr (wir läuten vor) in unserer Ev. Kirche Bolheim:

„Was kann aus Nazareth schon Gutes kommen?“ So fragte einst ein junger Mann, als ihn sein Freund begeistert von Jesus berichtete. Das können wir nachlesen, Johannes 1,46 .

Aus Nazareth geht heute die Araberin Sarah Sakhnini in den Süden Israels, zu den Frauen eines Beduinen-stammes, die es sehr schwer haben. Sie berichte von ihrer Entdeckung des Lichtes der Welt. Sie bietet ihnen Lebenshilfe an und zeigt ihnen den Weg auf.

Frau Sakhnini, ist verheiratet mit Bashier, zusammen haben sie 4 Söhne.  Die Sakhnini waren eine typische christlich-arabische Familie, wie sie in Nazareth seit vielen Generationen leben.  Aber dann …  eine spannende Familiengeschichte, die wir von Sarah erfahren dürfen.

Mehr noch, sie wird uns berichten wie Sie dazu kommt, 2x die Woche, im weit entfernten Arad mit einer jüdisch-messianischen Gemeinde für muslimische Beduinen im Einsatz zu sein. Und sie wird uns Bilder zeigen.

Plakat (pdf)