Die Dorfkirche als Reiseziel für Kurzentschlossene

In Pfingstferien 2020 ist es mit der Urlaubsreise gar nicht so einfach. Deshalb hat die evangelische Kirchengemeinde in Bolheim kurzerhand ihre Dorfkirche zum Urlaubsziel erklärt. „Pfingsten in der Kirche“ lädt zur Entdeckungsreise im Kirchenraum ein. Auf die Besucher warten kreative, akustische, optische und stille Impulse zu Pfingsten. ‚Individualreisende‘ und ‚Familienurlauber‘ können basteln, entdecken und dabei gerne auch ihr Handy einsetzen. Die Besucher können sich eigenständig, ohne Vorgaben einer Reihenfolge, im Raum bewegen. In Corona-Zeiten verspricht allein das schon ein Gefühl von ‚Freiheit‘. Pfarrerin Daniela Kisser hat bei den Vorbereitungen viel ausprobiert und den Kirchenraum mit bunten Farben neu erschlossen. Am Pfingstsonntag hat sie die Kirchenbänke zur Blumenwiese umgestaltet und hunderte rote, gelbe und orange Federn durch den Kirchenraum schweben lassen. Mit den bunten Federn und einer Taube in der Hand schmunzelt sie: „Auch so eine Kurzreise – kann herrlich beflügeln!“

Die Pfingstreise in der Bolheimer Dorfkirche kann noch bis Dienstag 23.Juni angetreten werden.
Die Dorfkirche ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Besucher brauchen nur dem langen, roten Faden auf dem Lindenbergplatz in Bolheim zu folgen. Mit ihm beginnt die Reise und findet ein überraschend, beflügeltes Ziel.